Donnerstag, 18. Juli 2024

Voraussetzung für die Durchführung unserer Aktion LESEMIO ist die Teilnahme an unserer Fortbildungsveranstaltung. Denn bevor die Bücherraupe auf ihrer Wanderschaft die Kitas und Schulen besucht, möchten wir das Konzept erklären um den reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Diese Fortbildung ist natürlich auch eine Möglichkeit neben den LESEMIO-Teilnehmern der Saison 2024/25, weiteren Interessenten den Ablauf der Aktion zu erklären. Bitte melden Sie sich dafür bei uns für die Fortbildungsveranstaltung am 18. Juli 2024 an.

KONTAKT

Veranstaltungsort Jean-Paul-Grundschule (Neustadter Straße 5, 96450 Coburg). Beginn 14:30 Uhr.

Wie schon im letzten Jahr werden Susanne Gerhardt (Stiftungsrätin) und Isabel Hamberger (ehrenamtl. Mitarbeiterin der Stiftung) die Veranstaltung leiten. Sie geben Praxisbeispiele, wie mit den Büchern in der Klasse oder der Kindergartengruppe gearbeitet werden kann. Auch die Bücher, die die Raupe LESEMIO den Kindern in ihren Taschen mitbringt, werden vorgestellt.

von cjk | 23.05.2024