Unterstützung des Gütesiegel Buchkita

Die Stiftung unterstützt als einer der Förderer finanziell das Gütesiegel Buchkita, ein gemeinsames Projekt des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und des Deutschen Bibliotheksverbands e.V.

Die Auszeichnung Gütesiegel Buchkita erhalten Kindertagesstätten, die im Bereich frühkindliche Leseförderung besonders aktiv sind.

Wir knüpfen somit an die Aktivitäten der Stifterin Irmgard Clausen an, die vor ihrem Tod im Jahr 2021 langjährig Sprecherin der IG Leseförderung war und das Gütesiegel von Beginn an mit Herz und Leidenschaft mitentwickelt hat.

Verleihung des Gütesiegels Buchkita auf der Buchmesse 2023 in Frankfurt/M. Susanne Lux von der IG Leseförderung im Gespräch mit dem Moderator Stefan Hauck vom Börsenblatt. ©S.Beetz