Mitarbeiten & Spenden

Die Projekte der Irmgard Clausen Stiftung werden mit viel Leidenschaft und Herzblut umgesetzt – und sie sollen wachsen! Doch um Aktionen wie den Lesemio weiterzuentwickeln und neue Projekte zu verwirklichen, brauchen wir Unterstützung in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit und Spenden.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Eine Stiftung hat keine Mitglieder wie ein Verein, sondern lediglich sogenannte Organe. Bei uns sind das der Vorstand und der Stiftungsrat. Deshalb können Sie auch nicht Mitglied unserer Stiftung werden.

Es ist aber sehr wohl möglich, dass Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren.

Sprechen Sie  uns an! Wir erklären Ihnen dann, bei welchen Projekten und  in welcher Form Sie bei uns mitarbeiten können.

Spenden

Ihre Spende macht es möglich, unsere Aktionen  zur Leseförderung weiterzuentwickeln. Wir erklären Ihnen gerne, bei welchen Projekten Sie uns finanziell unterstützen können.

Die Irmgard Clausen Stiftung ist gemeinnützig. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit unserer Stiftung durch Mitarbeit oder eine Spende unterstützen möchten.