Beitrag lesen

3 Lesungen mit der wunderbaren Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger

von | Jul 17, 2024

Vom 10. – 11. Juli 2024 durften wir die Kinderbuch-Autorin Madlen Ottenschläger in Coburg begrüßen.
Madlen Ottenschläger las nicht einfach nur aus ihrem Buch „Wie man Knurrbären besiegt und Keksräuber fängt“ vor. Sie band die Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren aktiv in ihre Mitmach-Lesung ein.
Die Kindern wurden selbst Detektive und konnten ihr darüber hinaus buchstäblich Löcher in den Bauch fragen.
Was macht eigentlich eine Autorin? Wie lange dauert es, bis ein Buch fertig ist? Wieviele Bücher hast du schon geschrieben? …

Es freut uns riesig, dass wir mit Unterstützung des Lions Club Coburg und der Stadtbücherei Coburg diese drei Veranstaltung durchführen konnten, um Kinder fürs Lesen zu begeistern.