Die Bücherraupe LESEMIO © S.Beetz

Im Schul- und Kindergartenjahr 2024-25, das im September startet werden wieder 2 LESEMIOS Schul- & Kindergarten-Tandems mit Lesevergnügen erfreuen.
Die 25 Buchtitel wurden vom Stiftungsteam auf genau unter die Lupe genommen und sorgfältig aktualisiert.
Einige Titel bleiben dem LESEMIO erhalten, die Teilnehmer dürfen sich aber auch auf spannende neue Bilderbücher freuen.

Wo die beiden LESEMIOS im kommenden Jahr Station machen, entnehmen Sie folgenden zwei Reise-Plänen.

Reiseplan von LESEMIO A

Reiseplan von LESEMIO B

Die Raupenpatinnen

Begleitet werden die LESEMIOS von 4 engagierten Raupenpatinnen. Sie koordinieren die Termine und bringen die Bücherraupen in die teilnehmenden Einrichtungen. Hier bedanken wir uns für die Unterstützung der Stadtbücherei. Dort gibt es übrigens auch alle aktuellen LESEMIO-Bücher zur Ausleihe.

v.l.: Andrea Burgsmüller (Stadtbücherei Coburg), Petra Kollmann und Alexandra Kraft, LESEMIO; es fehlt Stephanie Hopf (Stadtbücherei Coburg)